Nichts zu holen bei den Berger Preußen

Für das Spiel beim Spitzenteam vom SC Berger Preuß hatten sich Spieler und Trainer unserer 1. Mannschaft einiges vorgenommen. Schließlich wollte man unbedingt die Last-Minute-Niederlage aus der Vorwoche vergessen lassen und das Punktekonto aufstocken. In der ersten Viertelstunde lief es auch recht gut – man hatte mehr Ballbesitz als die Gastgeber, ohne jedoch zwingend zu wirken. Was eine echte Spitzenmannschaft ausmacht zeigte Berger Preuß am gestrigen Sonntag dann recht eindrucksvoll: Fehlpass im Hahner Aufbauspiel, schnelles Umschalten und so die erste Standardsituation der Heimelf erzwungen – der Eckball führte prompt, nach einem zu kurz geklärten Ball, zum 1:0 für Berger Preuß. Die Gastgeber überließen auch im weiteren Verlauf den Hahnern den Spielaufbau, doch leider schaffte man es nicht, sich in puncto Zweikampfverhalten und im Spiel ohne Ball Vorteile zu erarbeiten. Trotzdem gab es auch auf Hahner Seite Abschlüsse aus aussichtsreicher Position: sowohl Linford Natt als auch Mithat Bindik vergaben zwei sehr gute Möglichkeiten. Der zweite grobe Fehlpass im Aufbauspiel führte dann bereits zu Tor 2 von Berger Preuß: schnell in die Spitze gespielt, sehr gute Einzelaktion des Stürmers und es stand 2:0.

In der Halbzeitpause musste Hahn verletzungsbedingt zweimal wechseln. Wieder startete man recht ordentlich mit einer ersten guten Möglichkeit durch Linford Natt. Leider verletzte sich Linford bei der Aktion am Knie, so dass der dritte verletzungsbedingte Wechsel anstand. Je länger das Spiel dauerte, umso besser verstand es Berger Preuß, die Lücken im Hahner Spiel zu nutzen. Eine Flanke wurde unterschätzt, so dass der Gegner freistehend zum 3:0 einnetzen konnte – damit war das Spiel entschieden. Die Gastgeber nutzten in der Schlussphase die breite Brust, um sogar noch auf 4:0 zu erhöhen.

Auch wenn die Niederlage sicher etwas zu hoch ausgefallen ist, muss man sich letztendlich eingestehen, dass gerade beim Zweikampfverhalten, bei der Passqualität und im Spiel ohne Ball Defizite vorhanden waren, die es abzustellen gilt. Nach zwei Niederlagen in Folge sollte jetzt eine Reaktion erfolgen, um schnell wieder aus dem unteren Drittel der Tabelle rauszukommen. Die nächste Chance dazu hat man bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Burtscheider TV II.