Erste betreibt gegen Burtscheid Wiedergutmachung

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte unsere 1. Mannschaft im Heimspiel gegen Burtscheider TV II Wiedergutmachung betreiben. Die Gäste waren als Aufsteiger mit 6 Punkten aus 5 Spielen ordentlich in die Saison gestartet und durften daher keinesfalls unterschätzt werden. Unser Team fand auch sehr schnell ins Spiel und lag bereits nach zwei Minuten in Front – Max Engels traf nach einem Eckball per Kopf zum frühen 1:0. Leider legte man danach den Schongang ein und wurde prompt dafür bestraft: nach 8 Minuten nutzten die Gäste das Chaos in der Hahner Defensive zum Ausgleich. Burtscheid blieb hellwach und nur zwei Minuten nach dem 1:1 schlug der Ball erneut im Hahner Tor ein – beim Schuss von der Strafraumgrenze hatte Roman Kather im Hahner Tor keine Chance. Die Hahner Elf zeigte sich anschließend etwas geschockt und brauchte einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Das gelang aber mit zunehmender Spielzeit wieder besser und Adem Kuruoglu konnte kurz vor der Pause per Strafstoß den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hahner deutlich konzentrierter: man hatte nun mehr Spielanteile und gute Torchancen, die aber häufig vergeben wurden – auch weil oft vor dem Tor zu kompliziert gespielt wurde. Einen dieser Angriffe nutzte der schon früh eingewechselte Ali Asik, als er nach einem langen Ball aus der Hahner Hälfte plötzlich frei vor dem Burtscheider Torhüter auftauchte und locker zum erneuten Hahner Führungstreffer einschob. Unser Team blieb nun mit dem starken Wind im Rücken spielbestimmend und baute immer wieder Druck auf die Gäste auf. Die wiederum blieben mit schnellen Kontern jederzeit gefährlich. Hahn zeigte aber nun bis zur letzten Minute Einsatz und Charakter und sorgte kurz vor dem Abpfiff für die endgültige Entscheidung – und wie! Tim Winkler bekam in der eigenen Hälfte den Ball und mit Wind-Unterstützung segelte sein Schuss 50 Meter weit über den zu weit vor dem Tor stehenden Gästetorwart an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor – was für ein Hammer zum Abschluss dieses Spiels!

Mit diesem 4:2-Sieg konnte unsere Mannschaft in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen und belegt nun den 10. Rang. Am kommenden Sonntag wird Tabellenführer SV Bergrath zu Gast am Hahner Kitzenhausweg sein – dann wird sicher eine konzentrierte und engagierte Leistung nötig sein, um erneut etwas Zählbares mitnehmen zu können.