Inde Hahn zwingt Falke Bergrath in die Knie

Nach dem mit bislang zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen recht durchwachsen verlaufenen Saisonauftakt ging unsere 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag als klarer Außenseiter in die Partie gegen den Tabellenführer SV Falke Bergrath. Mit zuletzt vier Siegen in Folge hatten sich die Falken an die Tabellenspitze geschossen, so dass unser Team vor der Partie sicher auch mit einem Punkt ganz zufrieden gewesen wäre. Dass es am Ende sogar drei wurden lag vor allem an der starken Leistung vor der Pause, mit der man den Gegner immer wieder zu Fehlern zwang und diese auch konsequent bestrafte. Bereits nach 12 Minuten nutzte Ali Asik eine unfreiwillige Vorlage eines Gästespielers zum Hahner Führungstreffer und nur 10 Minuten später stand es bereits 2:0, nachdem Markus Dobusch einen Fehler im Spielaufbau der Gäste nutzte, an der Linie entlang sprintete und mustergültig Kashif Butt bediente, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die beiden genannten Hahner waren auch am dritten Treffer maßgeblich beteiligt, allerdings unter gütiger Mithilfe zweier Bergrather Spieler. Der Torwart und ein Abwehrspieler der Gäste hatten den Ball eigentlich beide sicher, konnten sich aber nicht einigen, wer ihn denn nun nehmen sollte – Kashif Butt war der lachende Dritte. Der Ball versprang ihm zwar noch kurz vor dem Torschrei, doch er konnte ihn zumindest noch auf Markus Dobusch querlegen, der ihn dann locker reinmachte. Mit dieser nie erwarteten 3:0-Führung ging man auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte unser Team vor allem, die Räume für den Gegner möglichst eng zu machen. Allerdings musste man nach einer gelb-roten Karte die letzte halbe Stunde zu zehnt überstehen. Das gelang aber insgesamt sehr ordentlich, denn der einzige Bergrather Treffer an diesem kühlen und nassen Sonntagnachmittag fiel erst in der 85. Spielminute und damit zu spät für eine erfolgreiche Aufholjagd. Es blieb somit beim verdienten Hahner Sieg, mit dem sich unsere Mannschaft auf Platz 7 der Tabelle vorarbeiten konnte. Die nächsten Wochen werden nun zeigen, wohin die Reise gehen wird, denn mit den Auswärtspartien beim Eschweiler FV und in Mützenich sowie den beiden Heimspielen gegen den neuen Tabellenführer aus Hörn und den Tabellenzweiten aus Roetgen stehen ein paar sehr kniffelige Aufgaben auf dem Spielplan. Sollte man in diesen Partien erfolgreich abschneiden, dann darf man den Blick getrost auf das vordere Tabellendrittel richten, aber dafür muss man genauso konsequent und einsatzfreudig wie gestern agieren.