Ereignisreiches Wochenende

Spannend wird es insbesondere für unsere Fußball-Senioren am kommenden Sonntag. Da spielen Erste (auswärts) und Zweite (zu Hause) gegen die SG Monschau/Imgenbroich. Dabei möchte die Erste ab 15 Uhr wieder ein Stückchen näher an den A-Liga-Aufstieg heranrücken (der bei optimalem Verlauf sogar schon Realität werden könnte) und für die Zweite ist ab 13 Uhr ein Sieg eigentlich schon Pflicht, wenn man punktgleich mit Hansa Simmerath an der Tabellenspitze bleiben möchte. Für die Dritte sollte im Auswärtsspiel gegen Strauch/Steckenborn (ebenfalls 13 Uhr) endlich mal wieder ein Sieg drin sein.
Auch für unsere Junioren stehen am vorletzten Spieltag der Saison wichtige Spiele auf dem Programm. Für die
A-Junioren geht es gegen den VfB Vicht schon um die Meisterschaft, die mit einem Sieg perfekt gemacht werden könnte. Die D1 muss dagegen im Spiel gegen Tabellenführer SG Walheim/Brand unbedingt dreifach punkten, um auf Platz 1 zu rücken und damit beste Aussichten auf den Meistertitel zu haben.
Ein entscheidendes Spiel bestreitet auch unser Lacrosse-Team am Sonntag in Frankfurt. Dort will man dem deutschen Meister die erste Saison-Niederlage beibringen und damit die Spitzenposition in der westdeutschen Lacrosse-Liga von den Hessen übernehmen. Das denkbar knappe 11:12 aus dem Hinspiel zeigt, dass das durchaus möglich ist.
Unsere Läufer haben zwar keinen Meisterschafts-Stress, aber auch sie haben sich für den Samstag richtig was vorgenommen. Sie wollen beim Etappenlauf rund um den Rursee mal wieder ihre Grenzen austesten und man munkelt, dass die bei einigen so etwa bei gut 42 km liegt.
Aber egal in welcher Sportart unterwegs – wir wünschen allen Hahner Aktiven (auch den hier nicht genannten) für das kommende Wochenende viel Erfolg und Spaß!