A-JUNIOREN gewinnen die Meisterschaft

Vor dem letzten Spiel am kommenden Samstag in Freund haben unsere A-Junioren zu Hause gegen den Tabellenzweiten mit 4:2 gewonnen. In dieser Partie ging es um alles, denn der Gegner aus Dorff hatte außer im Hinspiel gegen unser Team noch kein Spiel verloren und rechnete sich vor der Partie ebenfalls noch Chancen auf die Meisterschaft aus. Dementsprechend energisch begannen die Gäste auch und setzten die Hahner mächtig unter Druck. Das Ergebnis war nach 20 Spielminuten der Führungstreffer für Dorff. Erst danach wurden unsere Jungs wach, schließlich stand man zum ersten Mal in dieser Saison im Rückstand. Gut, dass noch vor der Halbzeitpause der Ausgleich gelang. Es folgten deutliche Worte von Trainer Kleo Göbel. Doch auch in der spannenden zweiten Spielhälfte gingen die Dorffer in Führung – nach einem dummen Fehlpass in der eigenen Hälfte. Die Hahner konnten das Tempo aber jetzt steigern und so wurde schnell der Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielt. Es ging nun Schlag auf Schlag und die Partie wurde immer spannender bis unser Abwehrrecke Jan Schiffer aus halbrechter Position aus 25 Metern Torentfernung einfach mal drauf hielt und ins obere Eck traf. Mit diesem „Tor des Jahres“ war die Vorentscheidung gefallen und nach dem 4:2 kurz vor Spielende war alles klar – die Meisterschaft war gewonnen. Beim abschließenden Spiel in Freund will man dem Ganzen die Krone aufsetzen und die Saison ohne Punktverlust abschließen.