4 neue Marathonläufer beim Hahner LAUFTREFF

Lothar Alt hat es den anderen Hahner Läufern in der vergangenen Woche mit der Teilnahme am Düsseldorfer Stadt-Marathon vorgemacht und da wollte man sich beim gestrigen Frühjahrs-Etappenlauf am Rursee bei unerwartet gutem Wetter nicht lumpen lassen. Genau die Hälfte der insgesamt 10 Starter hängte nach der Umrundung des Untersees auch noch den Obersee dran und bewältigte damit die 42,195 km Strecke des Rursee-Marathons. Geplant war das zwar nicht, aber bei einigen war schon abzusehen, dass sie die Marathon-Distanz drauf haben. Herzlichen Glückwunsch an unsere Neu-Marathonis Ruth Menke-Offermann, Michael Idon, Dieter Lohr, Manfred Plum und an Norbert Kindel, der diese Distanz allerdings bereits zum dritten Mal gelaufen ist. Nicht vergessen dürfen wir die anderen Teilnehmer des Etappenlaufs, die überwiegend mehr als 20 km zurücklegten und damit ebenfalls zum guten Gesamtergebnis von über 300 km beigetragen haben – dies waren Ute Mommer-Breuer, Katja Wohnaut, Helmut Gerosa, Ronald Hetfeld und Helmut Mauel. Vielen Dank auch an Peter Wohnaut, der uns im Begleitfahrzeug immer ein bisschen voraus war und uns mit den nötigen Kalorien und vielen Litern Flüssigem versorgt hat, die bei solchen Ausdauerleitungen einfach nötig sind. Es war ein toller Tag mit beeindruckenden Naturerlebnissen im und am Nationalpark Eifel, der durch ein gemeinsames Abendessen in der Bahnhofsvision abgerundet wurde. Hier wurden die fleißigen Läufer mit großem Applaus, Händeschütteln und Schulterklopfen von ihren Laufkollegen begrüßt, bevor das Erlebte haarklein erzählt werden musste. Jetzt heißt es Beine ausschütteln, den Muskelkater überstehen und fit machen für das nächste Lauf-Event am kommenden Samstag – da heißt das Zauberwort schon wieder Marathon, aber da es sich um einen Staffel-Marathon handelt, teilen sich jeweils 5 Läufer diese Distanz, was die Angelegenheit deutlich einfacher macht. Unser Lauftreff wird an diesem Benefizlauf mit zwei Staffeln teilnehmen.

FOTOS