A-Jugend startet gut in die Leistungsklasse

U19 im Sommer 2021

Richtig viel Spaß machen in dieser noch jungen Saison unsere A-Junioren. Auch das Auftaktspiel der Leistungsklasse am letzten Oktober-Wochenende hat das Team gewonnen. Das 4:2 in Merkstein/Ritzerfeld mit Toren von Paul Vondenbusch, Luca Mertens und Thierry Dountsop (2) geht zwar eher als Arbeitssieg durch, aber auch diese Qualität braucht eine gute Mannschaft.

Und Qualität hat das Team von Trainer Carlos Ssykor reichlich: charakterlich, spielerisch und vor allem technisch. Es gab in der Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse, die das Hahner Team mit vier klaren Siegen (gegen Lichtenbusch, Vichttal 2, VfL 05 Aachen und Arminia Eilendorf) absolvierte, viele gute Momente zu erleben, was die zahlreichen Zuschauer gerne bestätigten.

Emotionaler Höhepunkt war fraglos das Freitagabendspiel am Kitzenhausweg gegen Lichtenbusch (3:0). Als wäre es auf allen Social-Media-Kanälen gepostet worden, bevölkerten an diesem Abend – ja, man darf sagen – hunderte junge Zuschauer und vor allem Zuschauerinnen unsere Tribüne und den Platzumlauf. Riesige Stimmung, ein riesiges Spiel.

Auch im Pokal ist das Team nach dem 5:3 nach Verlängerung gegen den Sonderligisten Sportfreunde Hörn hochverdient weiter (Tore: Kenan Yenice, Janos Piepelow, Luca Mertens und Lukas Gier (2)).

Insgesamt kann man sagen, dass es sich unbedingt lohnt, mal ein Spiel der A-Jugend zu schauen!

Autor: Bernd Büttgens


Weiter geht es für unsere A-Junioren mit zwei Heimspielen gegen Concordia Oidtweiler (06.11.2021, 16:15 Uhr) und Eintracht Warden (13.11.2021, 14:45 Uhr). Im Sparkassenpokal ist unser Team in der zweiten Runde spielfrei, da beide möglichen Gegner vom Spielbetrieb zurückgezogen wurden. Somit steht man bereits im Viertelfinale, welches im März 2022 ausgetragen wird.