D1-Junioren beim FVM-Junioren-Cup in Hennef

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere D1-Junioren zur Sportschule nach Hennef. Zum 18. Mal fand hier der FVM-Junioren-Cup unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Bundesliga-Profis Stephan Engels statt. Hier traten 18 Mannschaften aus den neun FVM-Fußballkreisen an, um Spenden für die Deutsche KinderKrebshilfe zu generieren.
Bei schönem sonnigen Fussballwetter zeigten unsere Spieler auf dem Kunstrasen viel Leidenschaft, Einsatz und Kampfgeist und belohnten sich mit sehenswerten Toren. Nach den eigenen Spielen der D-Junioren fand zudem ein Spiel mit ehemaligen Bundesliga-Spielern statt. Die Prominenten-Mannschaft um Ex-Nationalspieler Stephan Engels und Ex-Bundesliga-Profi Thomas Cichon spielte gegen ein Team aus Vertretern der IKK classic, der Kreissparkasse Köln, der Deutschen KinderKrebshilfe und des FVM.
Im Rahmen der Siegerehrung wurde abschließend der diesjährige Erlös der Spendenaktion bekanntgegeben und überreicht. Insgesamt konnten 6000 Euro der Deutschen KinderKrebshilfe übergeben werden.
Für unsere Spieler war das Turnier ein Highlight, das sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden.

Spenden zu Gunsten krebskranker Kinder sammelt die Deutsche KinderKrebshilfe über folgendes Konto:
Empfänger: Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe
Spendenkonto: Kreissparkasse Köln
IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91, SWIFT/BIC: COKSDE 33XXX
Verwendungszweck: D-Cup im FVM