Aachener Hallenstadtmeisterschaft 2023

Am kommenden Wochenende geht’s an der Neuköllner Straße in Aachen um die Aachener Hallenstadtmeisterschaft und natürlich ist auch unser Team wieder am Start. Gewonnen haben wir ihn noch nie, obwohl wir in der „guten alten Zeit“ zwischen 2014 und 2016 dreimal in Folge im Endspiel gestanden haben. Aber der „Budenzauber“ in der Halle ist immer ein Fußball-Leckerbissen und natürlich wird unser Team es auch in diesem Jahr gegen starke Konkurrenz wieder versuchen.

Immerhin hat der Aufstieg in die A-Liga dazu geführt, dass der FC Inde Hahn für die Vorrunde am Samstag als Gruppenkopf der Gruppe B gesetzt wurde und damit nicht auf höherklassige Gegner trifft. Mit der SG Rothe Erde/Nirm, den Sportfreunden Hörn und dem VfL 05 Aachen hat man aber keine leichten Gegner zugelost bekommen und man weiß ja, dass der Hallenfußball seine eigenen Gesetze und nicht immer der Klassenhöhere am Ende die Nase vorne hat. Doch natürlich möchte sich das Team von Trainer Marco Hammers als Gruppensieger für die am Sonntag stattfindende Endrunde qualifizieren, in der die besten Teilnehmer den Aachener Hallenstadtmeister 2023 ausspielen werden.

Die drei Vorrundenspiele unserer Mannschaft finden am Samstag zwischen 12:20 Uhr und 14:00 Uhr statt – Austragungsort ist wie erwähnt die Halle an der Neuköllner Straße in Aachen. Sollte es tatsächlich für die Endrunde reichen, dann wären die Hahner am Sonntag gleich im ersten Spiel ab 11 Uhr im Einsatz und je nach Verlauf der weiteren Spiele kann das dann ein langer Fußballtag werden.

Wir hoffen, dass viele von euch unsere Jungs anfeuern werden, denn gute Stimmung gehört zum Hallenfußball definitiv dazu.


INFOS UND SPIELPLAN