Die erste Wanderung hat Lust auf mehr gemacht

Am vergangenen Samstag wurde eine neue Abteilung des FC Inde Hahn aus der Taufe gehoben: erstmals trafen sich gut 20 motivierte Wanderer, um eine etwa 11 km lange Wanderstrecke in der schönen Voreifellandschaft zu erkunden. Hansi Mangartz hatte die Idee gehabt und nach der ersten Wanderung von Hahn Richtung Venwegen und zurück zum Sportplatz waren sich alle Teilnehmer einig: das hat richtig Spaß gemacht und das werden wir sicher noch öfter machen. Auch der Wettergott zeigte sich von seiner freundlichen Seite, denn trotz mieser Vorhersagen blieb es während der zweieinhalbstündigen Runde fast vollständig trocken. Alle waren so begeistert dabei, dass die mitgebrachten Leckereien ganz vergessen und erst nach der Wanderung ausgepackt wurden – das üben wir dann noch.

Es gibt bereits einen Termin und eine neue Strecke für unsere zweite Wanderung: wir treffen uns am 22. April wieder um 11 Uhr, diesmal aber am Wanderparkplatz an der Hahner Straße zwischen Mulartshütte und Lammersdorf. Von dort aus geht es etwa 13,5 km vorbei an der Dreilägerbachtalsperre zu den Überresten des Westwalls sowie in das malerische Naturschutzgebiet Struffelt. Alle Interessenten können gerne dabei sein – am besten vorher kurz bei Hansi Mangartz melden oder eine Mail an post@indehahn.de schreiben!

Vielen Dank an Hansi für die perfekte Vorbereitung und die tolle Idee! Wir freuen uns schon sehr auf Wanderung Nummer 2.


FOTOS