C1 bleibt weiterhin Tabellenführer

Am vergangenen Samstag empfingen unsere C1-Junioren als Tabellenführer den Tabellenletzten SG Ritzerfeld-Merkstein. Eigentlich sollte das eine klare Sache sein – sollte man meinen – jedoch gestaltete sich das Spiel deutlich schwerer als gedacht. Ritzerfeld-Merkstein nahm das Heft von Beginn an in die Hand und setzte unsere Mannschaft stark unter Druck. Die Gäste kamen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, die jedoch durch unseren wieder genesenen Torwart Tim Winkhold zunichte gemacht wurden.

Nachdem unsere Mannschaft sich auf den Gegner eingestellt hatte, kam sie im weiteren Verlauf ebenfalls zu guten Möglichkeiten – allen voran durch unseren Torjäger Anton Dahmen. Es blieb aber beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

Leider musste der verletzungsbedingte Ausfall von Tom Ferencak kompensiert werden, doch die Hahner Jungs setzten den Gegner nach der Pause unter Druck und gingen schon nach wenigen Minuten durch einen fulminanten Schuss von Anton Dahmen unter die Torlatte in Führung. Der Gegner spielte aber unbeeindruckt weiter und kam ebenfalls durch einen unhaltbaren Schuss zum 1:1-Ausgleich. Hahn ließ sich aber nicht beirren und ging durch Frederik Richert erneut in Führung. Die Gäste setzte nun in den letzten 10 Spielminuten alles auf eine Karte, doch mit Glück und Geschick und einem guten Tim im Tor, der einen schier unhaltbaren Schuss mit letztem Einsatz über die Latte lenken konnte, überstand unser Team die Schlussphase ohne weiteren Gegentreffer.

Es blieb nach einer vor allem kämpferisch sehr guten Leistung der kompletten Mannschaft beim verdienten 2:1-Sieg, mit dem die Tabellenführung verteidigt werden konnte. Toller Einsatz, weiter so!