Training für unsere Trainer

Am vergangenen Donnerstag wurde unser Vereinsheim zum Schulungsraum – nachdem der ursprünglich geplante Termin im Januar wegen starken Schneefalls abgesagt werden musste, fand nun endlich der lange geplante Trainer-Workshop statt. Eingeladen waren alle Senioren- und Juniorentrainer zum gemeinsamen Lernen und Austauschen. Ein tolles Team aus den Trainern der 1. Mannschaft plus einer unserer Jugendkoordinatoren gestaltete einen für alle Seiten sehr informativen Abend. Gestartet wurde mit Theorie zu verschiedenen Aspekten des Trainer-Daseins und im Anschluss wurde eine Praxiseinheit auf dem Platz absolviert. Wegen des positiven Feedbacks aller Beteiligten wurden gleich neue Projekte geplant – schon im Juni soll der Workshop in die nächste Runde gehen.

Vielen Dank und großes Lob an Marco, Malte und Mattes für die Durchführung!