C1 gewinnt das Endspiel um die Meisterschaft
Unsere C1-Junioren haben am vergangenen Samstag nach einer tollen Saison die verdiente Meisterschaft eingefahren.
Zwei Spieltage vor Saisonende waren mit dem FC Inde Hahn, Arminia Eilendorf und dem JFV Eifel noch drei Mannschaften im Rennen um die Meisterschaft. Genau gegen diese beiden Konkurrenten musste unser Team in den letzten beiden Partien auch antreten. Hahn war zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer und eins war sicher: 4 Punkte aus diesen beiden Spielen würden am Ende sicher zur Meisterschaft reichen.
Im Heimspiel gegen Eilendorf sah es am vorletzten Spieltag kurz vor Spielende nach einem typischen 0:0-Spiel aus. Auf beiden Seiten gab es während des gesamten Spiels nur wenige Torchancen, doch die letzten Minuten der Partie hatten es dann in sich. 5 Minuten vor dem Abpfiff gingen unsere Jungs nicht unverdient in Führung und das Spiel schien damit entschieden zu sein. Doch Eilendorf markierte sozusagen mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit den Ausgleich – und das in der letzten Spielminute. Wer jetzt dachte, das Spiel sei damit zu Ende, der täuschte sich aber erneut, denn die Hahner bewiesen Moral und schossen in der Nachspielzeit noch den viel umjubelten, etwas glücklichen, jedoch nicht unverdienten Siegtreffer. Danach war endgültig Schluss und Eilendorf damit raus aus dem Titelrennen. Aus dem Dreikampf war ein Zweikampf um die Meisterschaft geworden.
Am vergangenen Samstag kam es zwischen unserer C1 und dem JFV Eifel zum großen Showdown. Unsere Mannschaft fuhr mit drei Punkten Vorsprung zum Auswärtsspiel nach Simmerath, wo ein hoch motivierter Gegner wartete. In der ersten Spielhälfte waren die Hahner Jungs nervös und fanden auf dem kleinen Platz in Simmerath nicht zu ihrem Spiel. Der JFV Eifel nahm das Heft von Beginn an in die Hand und setzte unsere Mannschaft stark unter Druck. Verdientermaßen fiel das 1:0 für die Gastgeber und mit dieser knappen Führung der Eifeler ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause musste also etwas passieren, um zumindest den einen Punkt, der zur Meisterschaft auf jeden Fall reichen sollte, zu holen. Und tatsächlich – nun zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt. Das
Spiel drehte sich zugunsten der Hahner und der verdiente Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Damit begnügte sich unsere Mannschaft jedoch nicht und spielte nun voll auf Sieg. Konsequenterweise fielen zwei weitere schöne Treffer und mit dem 3:1 war eine Vorentscheidung gefallen. In der letzten Spielminute machten die Eifeler zwar noch den Anschlusstreffer, doch der änderte nichts mehr am Hahner Sieg, der aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause verdient war. Als der Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel keine Grenzen – unsere C1 ist Meister!
Letztendlich hat unsere Mannschaft verdient den Titel geholt und sie darf darauf stolz sein. 10 Siege, ein Unentschieden und lediglich eine Niederlage sowie 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten sprechen eine deutliche Sprache. Hervorzuheben sind sowohl die Abwehr rund um unseren Torwart mit den wenigsten Gegentoren als auch unser Sturm mit den meisten erzielten Toren. Die Mannschaft trat während der gesamten Saison als geschlossene Einheit auf und zeigte immer wieder gute Moral, insbesondere auch in den letzten beiden Partien. Dies war nicht zuletzt der Verdienst des tollen Trainerstabes. An dieser Stelle geht auch ein herzlicher Dank an unsere C2, die immer dann unterstützt hat, wenn Not am Mann war. Ohne diese Unterstützung wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen.