Laufen und Essen zum Jahresstart

Es ist eine gute alte Tradition, dass die Hahner Läufer am ersten Sonntag des neuen Jahres gemeinsam eine Runde durch den Hahner Wald drehen und es sich anschließend im Vereinsheim am Sportplatz gut gehen lassen. So war es natürlich auch in diesem Jahr und so trafen sich am vergangenen Sonntag 14 unserer Läufer und Läuferinnen bei winterlichem Wetter um 11 Uhr zum ersten gemeinsamen 10-km-Lauf Richtung Venwegen und Breinig. Nachdem alle geduscht waren, machte man sich über leckere Pizza-, Nudel- und Salatspeisen her, die man zuvor beim Restaurant Bellini in Walheim abgeholt hatte.

Wie immer wurden dabei unter anderem fleißig Pläne für das noch junge Laufjahr geschmiedet. Das geht ja schon am 20. Januar mit der Siegerehrung des Regio Aachen Laufcups los, den unsere Laufabteilung im Hahner Pfarrheim veranstaltet und zu dem sich bereits jetzt fast 150 Gäste angemeldet haben. Die aktiven Teilnahmen an den Veranstaltungen des Laufcups sollen natürlich auch im Fokus unserer Läufer stehen, doch das Top-Event ist für uns Hahner natürlich der Jubiläums-Kitzenhauslauf am 9. Juni 2024. Der Kitzenhauslauf wird zum 20. Mal stattfinden und wir hoffen wieder auf viele Gäste aus Nah und Fern – die Anmeldefrist beginnt in wenigen Tagen. Natürlich soll es eine gemeinsame Wochenendtour geben und sicher werden unsere Lauftreffler darüber hinaus ganz viel auch abseits der Laufpisten zusammen unternehmen.

Über Neuzugänge freuen sich unsere Läufer übrigens immer – bei Interesse reicht eine Mail an lauftreff@indehahn.de oder ein kleiner Schnupperlauf an einem unserer Lauftreff-Termine (mittwochs um 18:15 Uhr und samstags um 15:15 Uhr). Dass Laufen ein perfektes Training für Körper und Geist bietet ist nichts Neues und der Jahresbeginn ist sicher ein sehr guter Zeitpunkt für den Einstieg in unsere Laufgruppe.