Zweite behält im Derby gegen Kornelimünster die Nerven

Am vergangenen Sonntag konnte sich unsere 2. Mannschaft am 5. Spieltag einen Derbysieg sichern. Das Team setzte sich gegen den FC Eintracht Kornelimünster II mit 4:3 durch und sicherte sich damit weitere drei Punkte.

Unsere Jungs erwischten einen richtig guten Start und gingen bereits in der ersten Halbzeit durch die Treffer von F. Tetzlaff, S. Lumbardu und J. Amann mit 3:0 in Führung. Doch die spielerisch starken Gäste gaben sich längst nicht geschlagen und kämpften sich nach der Pause zurück ins Spiel. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich entwickelte sich in der Schlussphase eine spannende und hitzige Partie, in der beide Mannschaften noch einmal alles gaben. In der 81. Spielminute war es schließlich Julian Amann, der mit seinem zweiten Treffer des Tages die Hahner erneut in Front brachte und damit auch für den 4:3-Endstand sorgte.

Die Zuschauer durften sich über ein hart umkämpftes Derby mit sieben Toren und jeder Menge Spannung freuen. Gegen starke Gäste aus Kornelimünster zeigte sich Hahn vor dem Tor effektiver und so blieben am Ende drei wichtige Punkte in Hahn.