F2 trifft auf starke Gegner beim Turnier in Kohlscheid

Mit insgesamt 12 Feldspielern reiste unsere F2 zum Turnier in Kohlscheid. Leider waren nur 4 Mannschaften gemeldet, dich die gehören zu den stärkeren Teams des 2007er-Jahrgangs. Den VfL Vichttal kennt man bestens aus der Meisterrunde, gegen Concordia Oidtweiler war unser Team als Bambini mal in einem Hallenturnier unterlegen, der Gastgeber SV Kohlscheid war die Unbekannte. Gespielt wurde in einer Gruppe mit Hin- und Rückspiel, so dass bei insgesamt 60 Minuten Spielzeit der gesamte Kader zum Einsatz kam – das war bei den Temperaturen auf dem Platz auch durchaus angebracht. Im ersten Spiel gegen Oidtweiler waren die Jungs vielleicht noch nicht ganz wach – jedenfalls nutzte der Gegner früh eine Unaufmerksamkeit zum 1:0, was auch das Endresultat war. Gegen den SV Kohlscheid wurden mit 2:0 und 2:1 zwei Siege erzielt. Die anderen Partien gegen Oidtweiler und zweimal Vichttal endeten nach hart umkämpften Partien jeweils torlos. Speziell die Teilerfolge gegen den ewigen Rivalen Vichttal motiviert die Jungs ganz besonders für das Rückspiel in der Meisterrunde. In der Turnier-Endabrechnung bedeutete das mit 9 Punkten den Platz des dritten Siegers hinter Vichttal (12 Punkte) und Oidtweiler (11 Punkte) – am Ende gab es aber für alle die gleiche Medaille und der Spaß war ohnehin da und ebenfalls für alle gleich.