Der FC INDE HAHN verteidigt den Kreispokaltitel

Unsere Fußballer hatten am heutigen Feiertag einen besonderen Grund zum Feiern, denn wie schon 2013 konnten sie das Finale des Bitburger Kreispokals gewinnen und damit ihren Titel verteidigen. Im Endspiel standen sich mit dem Landesligisten Kohlscheider BC und unserem Team die beiden besten von insgesamt 64 teilnehmenden Mannschaften aus der Städteregion Aachen gegenüber. Nach einer Phase des Abtastens zu Beginn der Partie übernahmen die Hahner Mitte der ersten Halbzeit das Kommando und sorgten mit drei Treffern bis zur Pause für eine Vorentscheidung. An allen drei Treffern war Defensivspieler Hiroki Ogiso beteiligt – die ersten beiden vollendete er selbst und beim dritten bediente er mustergültig Michael Grümmer. Nach dem Seitenwechsel hatte unser Team diverse Konterchancen, mit denen man den Sack schon ganz früh hätte zumachen können. Diese Möglichkeiten wurden aber teilweise überhastet vergeben und da unsere Jungs im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurückschalteten, wurde es am Ende doch noch einmal eng, denn Kohlscheid kam durch zwei Distanzschüsse, von denen der zweite Marke Sonntagsschuss war, für den Anschluss. Am Ende hieß es aber verdient 3:2 für Hahn und die Pokal-Feierlichkeiten konnten beginnen.

FOTOS