B-JUNIOREN erobern die Tabellenführung

Bei sommerlichen Temperaturen empfingen die B-Junioren am Samstag den Gast aus Lichtenbusch, der von Beginn an zeigte, dass er nicht ohne Punktgewinn nach Hause fahren wollte. Das Spiel begann seitens der Gäste druckvoll und bei den Hahnern leicht nervös, da es im Spielaufbau immer wieder leichtsinnige Ballverluste gab, wodurch die Lichtenbuscher völlig unnötig gestärkt wurden. Doch mit zunehmender Spieldauer besannen sich unsere erfahrenen Spieler auf ihre Qualitäten und das Passspiel wurde zusehends sicherer. In der 12. Spielminute fasste sich Marvin Breuer ein Herz, zog aus 16 Metern einfach mal ab und der Ball schlug zur erlösenden Führung im unteren Eck ein. Zwar gelangen dem Gast das ein oder andere Mal gefährliche Vorstöße, die auch nicht immer souverän geklärt wurden, doch auch die Defensivabteilung wurde allmählich sicherer. Dustin Bücken schob den Ball in der 20. Minute unhaltbar zur 2:0-Führung ein und etwas später gelang ihm mit einem schönen Distanzschuss sogar ein weiterer Treffer. Unnötigerweise und bedingt durch einen weiteren Fehler im Spielaufbau konnten die Lichtenbuscher noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Die zweite Halbzeit begann der Gast druckvoll und prägte das Spiel nun durch unnötige Härte, was drei verletzungsbedingte Auswechslungen zu Folge hatte. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste  zum 3:2 stand das Spiel auf Messers Schneide. Durch Einwechslungen zweier erfahrener Spieler, denen ein kleine Auszeit gegönnt wurde, gelang es dem Trainer Herbert Nießen, wieder Sicherheit und Ordnung in die Begegnung zu bringen. Rudi Kleim sorgte nach einer Traumkombination mit Dustin Bücken für den Treffer zum 4:2-Endstand. Ein insgesamt völlig verdienter Sieg für unsere Jungs, die sich damit an die Spitze der Tabelle setzen konnten.