Hahner LAUFTREFF bei der Premiere des Laufes “Rund um Süssendell” gut vertreten

Zum ersten Mal veranstaltete der LAC Mausbach an diesem Freitagabend einen Volkslauf. Auch einige unserer Läufer wollten sich diese Premiere nicht entgehen lassen und so waren immerhin sieben von ihnen am Start des Hauptlaufes über 10 km – fünf davon mit den schicken neuen Lauftreff-Shirts. Der Rundkurs führt durch ein wunderschönes Waldgebiet, gehört aber mit knapp 150 Höhenmetern (kaum weniger als beim Vennlauf) zu den anspruchsvolleren Laufstrecken. Bei sonnigem Wetter und halbwegs erträglichen Temperaturen hatten alle Teilnehmer richtig Spaß. Zwar musste Inka Wilms wegen Bauchschmerzen nach 3 km aussteigen, doch auch sie konnte am Ziel schon wieder lachen. Schnellster Hahner Läufer war diesmal Norbert Kindel mit einer Zeit von 43:48 Minuten. Genau 24 Sekunden dahinter folgte Lothar Alt und nur weitere 16 Sekunden später erreichte Caroline Schüler das Ziel – sie läuft seit einigen Wochen ab und zu in unserer Gruppe uns mit. Total glücklich war Matthias Luci, der knapp die 50-Minuten-Marke unterbieten konnte, womit er offensichtlich nicht gerechnet hatte. Nur wenige Meter dahinter lag Dieter Lohr, der nach einem Muskelfaserriss noch nicht ganz bei 100 Prozent ist. Ronald Hetfeld war zwar an diesem Abend unser langsamster Läufer, aber auch er war hochzufrieden, denn eine Zeit unter einer Stunde hatte er nicht erwartet und mit 59:05 doch locker geschafft – trotz einer kurzen Pause bei der ausgeschiedenen Kollegin Inka.
Bereits am Samstag der kommenden Woche steht wieder ein wichtiges Laufereignis an – beim Brückenlauf in Birkesdorf werden wir vermutlich mit einem deutlich größeren Team an den Start gehen und auf dieser Flachstrecke am Ufer der Rur wird es sicher wieder ein paar Bestleistungen geben.