LACROSSE-TEAM am Ende nur auf Platz 4

Es hat leider nicht gereicht. Obwohl unsere Lacrosse-Jungs sehr optimistisch zur DM-Endrunde der besten vier deutschen Mannschaften nach Mönchengladbach gereist waren, musste man sich am Ende mit Platz 4 begnügen. Im Halbfinale am Samstag stand unsere Mannschaft wie schon zwei Wochen zuvor dem Team aus München gegenüber. Den Sieg aus der Playoff-Runde wollte man natürlich wiederholen, doch gleich zu Beginn der Partie geriet man mit 1:4 in Rückstand. In einer von den Defensivreihen geprägten Begegnung sollte das schon zu viel sein, denn trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd und nur noch einem Tor Rückstand bei eigener Überzahl im letzten Viertel unterlag man am Ende mit 6:8 Toren und hatte damit den Einzug in das Endspiel verpasst. Das Spiel um Platz 3 am nächsten Morgen riss dann niemanden mehr vom Hocker und unser Team unterlag auch hier mit 6:10. Deutscher Meister wurde erstmalig die Mannschaft aus Hamburg, die die Münchener nach Verlängerung besiegen konnten. Für unsere Lacrosse-Jungs heißt es, sich wieder gut auf die neue Saison vorzubereiten – vielleicht klappt’s dann im nächsten Jahr.