C1-JUNIOREN nach 7:2-Sieg jetzt Tabellenführer

Mit Falke Bergrath stellte sich der bisherige Spitzenreiter der C-Junioren-Leistungsliga am Kitzenhausweg vor. Bei idealem Fussballwetter setzten unsere hoch motivierten Jungs den Gast von Beginn an stark unter Druck. Den Anweisungen des Trainergespanns wurde Gehör geschenkt und der Ball lief auch im Kurzpassspiel recht gut – so gut, dass bereits in der 4. Spielminute ein Pass in die Tiefe mit Maik Haass einen Abnehmer fand, der sicher zum frühen 1:0 einschoss. Die Falken aus Bergrath kamen anfangs nur zu gelegentlichen Kontern, die allesamt bereits im Keim erstickt wurden. Bereits in der 8. Minute gelang dem stark aufspielenden Dustin Bücken der zweite Treffer, bevor Rudi Kleim nur wenig später einen Torwartfehler zum 3:0 nutzen konnte. Erst jetzt gelang es dem Gast, sich ab und zu aus der Dauerbelagerung zu befreien und erste Torchancen zu erarbeiten. Der Höhepunkt in Sachen fußballerischer Qualität folgte in der 25. Minute auf der anderen Seite: nach tollem Direktspiel ließ Dominik Wolters dem gegnerischen Torwart keine Chance und verwandelte zum 4:0.
Die zweite Halbzeit begann etwas zerfahren und irgendwie schienen die Hahner Jungs den Faden verloren zu haben. So konnte Bergrath nach einem Freistoß auf 1:4 verkürzen, doch Rudi Kleim stellte nur 5 Minuten später mit einem strammen Schuss aus 20 Metern den alten Abstand wieder her. Trotz guter Chancen dauerte es einige Zeit bis zum nächsten Treffer: Rudi Kleim legte nach schöner Einzelleistung den Ball auf Michael Schroeder ab, der nur noch einschieben musste. Kurz vor dem Spielende setzte sich Maik Haass im gegnerischen Strafraum durch, spielte präzise auf Marvin Breuer, der den Ball unhaltbar zum 7:1 versenkte. der zweite Ehrentreffer für die Gäste fiel mit dem Schlusspfiff und war nur noch Ergebniskosmetik. Insgesamt zeigten unsere C1-Junioren erneut eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, so dass der Sieg zu keiner Zeit in Frage stand.