Deutlicher Sieg der C1-JUNIOREN gegen Münsterbusch
Unter Flutlicht stand am heutigen Donnerstag das Nachholspiel gegen den Gast vom SC Münsterbusch auf dem Terminplan. Um von Beginn an in der Leistungsliga um den Gruppensieg mitzuspielen, sollte unbedingt ein Sieg für unsere C1 her. In den ersten Spielminuten bestimmten gegenseitiges Abtasten begleitet von etlichen Fehlpässen auf beiden Seiten das Spielgeschehen. Doch nach 10 Minuten schien der Knoten bei unseren Jungs geplatzt zu sein. Nachdem Christian Mertens den ersten Warnschuss knapp neben das Gehäuse gesetzt hatte, gelang Marvin Breuer zwei Minuten später mit einem Treffer ins linke untere Eck der 1:0-Führungstreffer. Von nun an agierten die Hahner Jungs konzentrierter und erspielten sich Chance um Chance. Dustin Bücken traf nach 15 Minuten nur die Latte, aber im Anschluss erhöhte Dominik Wolters nach einer Flanke auf 2:0. In der 23. Spielminute gelang dem Gast aus stark abseitsverdächtiger Position der Anschlusstreffer. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die wohlverdiente Pause.
Unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit fand unsere Mannschaft die richtigen Mittel, um den Gast mehr und mehr unter Druck zu setzen. In der 50. Spielminute setzte sich Michael Schroeder gleich gegen drei Abwehrspieler durch und schob den Ball zum 3:1 ein. Trotz weiteren hochkarätigen Chancen gelang es zunächst nicht, das Ergebnis klarer zu gestalten – in einigen Situationen fehlte nur etwas Glück, wie beispielsweise beim Lattenknaller nach einem Freistoß. Doch unsere Mannschaft dominierte nun eindeutig das Geschehen, so dass weitere Tore fallen mussten: Dustin Bücken gelang nach schönem Rückpass von Christian Mertens das 4:1 und erneut Dominik Wolters erhöhte auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte Rudi Kleim mit einem Kopfballtreffer zum hoch verdienten 6:1-Endstand.
Kritisch anzumerken ist allenfalls, dass einige Situationen wesentlich mannschaftsdienlicher und weniger durch langes Ballhalten und Einzelaktionen hätten gelöst werden können. Doch dies umzusetzen gehört sicherlich auch zum Reifeprozess der derzeit erfolgreichsten Hahner Jugendmannschaft.