C-JUNIOREN fahren ersten Sieg ein

Jetzt sind auch unsere C-Junioren in der Leistungsliga angekommen – mit einer überzeugenden Leistung überraschte unser U15-Team den bisherigen Tabellenführer Raspo Brand und siegte verdient mit 3:1!
Die Trainer hatten ihre Spieler gut auf das Spiel eingeschworen und so agierten die Hahner auch von Beginn an druckvoll und nutzten bereits in der 3. Minute ihre zweite Torchance zur 1:0 Führung durch Hamza. Unsere Mannschaft stand kompakt und jeder Spieler zeigte die Laufbereitschaft, die in den ersten beiden Spielen vermisst wurde. Somit fiel dann auch in der 14. Minute auch schon das verdiente 2:0; Jonas flankte nach einem tollen Spurt auf Zuspiel von Paul in die Mitte, wo diesmal Niko goldrichtig stand und einschob.
Mitte der 1. Halbzeit konnte Raspo dann nach einer Standardsituation zum 2:1 verkürzen: nach einem tollen Freistoß über die Hahner Mauer tauchte Torwart Nick zwar noch in die richtige Ecke ab, konnte den glitschigen Ball aber nur abprallen lassen und den Nachschuss des gut postierten Brander Stürmers dann nicht mehr abwehren. Doch trotz des Anschlusstreffers war ein Bruch im Hahner Spiel nicht zu erkennen. Nach einer guten Einzelleistung wurde Hamza im Strafraum zu Fall gebracht und der gut leitende Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Fabio nicht entgehen und verwandelte eiskalt zur 3:1-Pausenführung.
In der Pause appellierten die Trainer nochmals an ihre Jungs, weiterhin wach zu bleiben und Einsatz zu zeigen, nicht ohne sie aber auch für ihre bisher gezeigte Leistung zu loben. Halbzeit 2 gestaltete sich zwar etwas ausgeglichener und beide Mannschaften kamen auch zu einigen weiteren Torchancen, der verdiente Sieg der Hahner Jungs geriet aber nie wirklich in Gefahr. Die Trainer Udo Kindel und Ralf Drykoningen zeigten sich nach dem Schlusspfiff auch hochzufrieden mit der gezeigten Leistung und sehen den kommenden Partien mit einem guten Gefühl entgegen. Nächster Gegner und Gastgeber ist am kommenden Samstag der SVS Merkstein.
Es spielten: Nick, Milan, Ulf, Fabio, Jonas, Hamza, Sam, Nils, Paul, Noah und Niko.

Hamza-mach-die-Pille-rein-Rap