D- und B-JUNIOREN eröffnen die Pokalwoche

Getreu dem Motto „große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus“ trugen am Tag vor dem Kreispokal-Halbfinale der Senioren auch zwei Jugendmannschaften des FC Inde Hahn ihre ersten Kreispokalspiele aus. Dabei mussten die D-Junioren ihr erstes Spiel im Sparkassenpokal auswärts bei der SG Stolberg bestreiten. Auf dem tollen Rasenplatz in Werth entwickelte sich ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel, in dem unser Team den besseren Start hatte. Die Gastgeber, die im Schnitt fast 2 Jahre älter waren als unsere Spieler, hatten trotz ihrer Größenvorteile Probleme, unsere quirligen Angreifer zu kontrollieren, die immer wieder zu Torchancen kamen. Eine davon konnte Velten zum Führungstreffer nutzten. Im Anschluss ließ leider die Konzentration etwas nach und so konnten die Gastgeber einen Stellungsfehler der Hahner Abwehr zum Ausgleich nutzen. Trotz weiterer guter Torchancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause beim 1:1. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Unser Team spielte sehr ansehnlichen Fußball, ließ aber klarste Einschussmöglichkeiten aus. Auf der anderen Seite führten Fehler unserer Hintermannschaft vereinzelt auch zu Stolberger Chancen, die aber ebenso nicht genutzt wurden. Als viele schon mit einer Verlängerung rechneten, konnte Holger schließlich doch noch den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Auch dank einer tollen kämpferischen Leistung ziehen unsere D-Junioren somit verdient in die zweite Pokalrunde ein, in der sie in einem Heimspiel auf die starke Mannschaft von Adler Büsbach treffen werden.
Weniger erfolgreich verlief der Abend für unsere B-Junioren im Lokalduell gegen den SV Breinig. Die Breiniger, die in der laufenden Saison in der Sondergruppe noch ohne Punktverlust sind, waren das technisch bessere Team und wirkten oft einen Tick schneller als ihre Hahner Gegenspieler. Zwar wehrten sich unsere B-Junioren nach Kräften, doch schieden sie mit einer – am Ende auch in der Höhe verdienten – 0:6 Niederlage aus der laufenden Pokalrunde aus.