ERSTE zieht ungefährdet ins Finale ein

Es wurde zwar mit Spannung erwartet und es ist ja dann auch keine Seltenheit, dass sich ein echter Pokalfight entwickelt, doch beim Aufeinandertreffen zwischen A-Ligist FC Roetgen und unserer Ersten kam nie Spannung auf, so dass unser Team problemlos ins Finale des Kreispokals einziehen konnte.
Bereits in der 10. Spielminute erzielte Denis Kalic die Führung, die auch bis zur Pause hielt. Roetgen spielte im ersten Durchgang ohne Risiko. Das änderte sich nach der Pause und als die Gastgeber nun etwas offener spielten, da erzielte Kapitän Kevin Klinkenberg nach Vorarbeit von Stefan Banzet die 2:0-Vorentscheidung. Nach Foul an Eric Rader erlaubte sich Hahn in Person von Jev Borisenko sogar den Luxus, den fälligen Foulelfmeter an den Pfosten zu setzen. Doch nur kurze Zeit später erzielte eben dieser Jev Borisenko den Treffer zum 3:0 und damit die endgültige Entscheidung. In der Schlussphase der Partie traf Roetgen noch zum 1:3-Endstand, als man es versäumte auf der rechten Hahner Abwehrseite entschieden zu stören, doch das änderte nichts am guten Geasmteindruck und dem Erreichen des Finales.
Trainer Oliver Heinrichs: „Der Finaleinzug war unser erklärtes Ziel und das haben wir heute erreicht. Es war eine konzentrierte Vorstellung unsererseits und ich denke, der Sieg war letztlich hochverdient. Die Spieler Borisenko, Klinkenberg, Gobbele und Offermann haben sich heute ein Extralob verdient.“