2. MANNSCHAFT schon mitten in der Vorbereitung

Schon seit dem 8. Juli bereitet sich unsere Zweite mit 3-4 Trainingseinheiten pro Woche auf die kommende schwere Saison vor. Mit der Trainingsbeteiligung sind Trainer Daniel Staerk und seinen Co Achim Königs in den ersten Wochen sehr zufrieden. Nach der Niederlage im ersten Testspiel gegen die starke Zweitvertretung des Landesligisten SV Eilendorf gewann man am gestrigen Sonntagmorgen gegen den B-Ligisten SG Eschweiler klar und deutlich mit 6:1. Am kommenden Wochenende wird unsere Mannschaft ein dreitägiges Trainingslager in Belgien absolvieren. Anschließend wird es bis zum Beginn der Meisterschaftsrunde in der Kreisliga B4 noch einige weitere Testspiele geben.
Trainer Daniel Staerk zum bisherigen Verlauf der Vorbereitung: „Ein Kompliment an die komplette Truppe, die bisher in der wohl intensivsten Vorbereitung der letzen Jahre voll mitzieht. Es macht richtig Spaß und ich glaube, dass die Stimmung in der Mannschaft noch nie so gut war wie in diesem Jahr. Ich hoffe die Jungs machen so weiter wie bisher, damit wir gut vorbereitet in die neue Saison gehen können.“
Folgende Spieler haben uns in der Sommerpause verlassen: Jonas Pietsch (Eintracht Kornelimünster), Sascha Hompesch und Wojiech Tylczynski (bei beiden Ziel unbekannt). Dem gegenüber stehen sechs Neuzugänge: Torwart Stefan Micks (SC Nirm), Markus Hugot (bisher vereinslos), Nicolas Bengel (Eupen), Michel König (Germania Freund), Marvin Breuer und Thomas Grevenstein (beide eigene Jugend).