Erfolgreiches Wochenende für unsere Bambini-Teams

TurniersiegBambiniJuni2013

Am letzten Wochenende waren beide Bambini-Mannschaften des FC Inde Hahn bei Turnieren in der Eifel im Einsatz und beide kehrten als Turniersieger nach Hause zurück!
Bereits am Samstag traten die jüngeren Bambini (Jahrgänge 2007 und 2008) beim Turnier des SV Roland Rollesbroich an. Bei sehr mäßigem Wetter hießen die Gegner SV Nordeifel und TuS Lammersdorf, gegen die je zweimal gespielt wurde. Dass alle 4 Spiele mehr oder weniger deutlich gewonnen wurden, lag nicht nur daran, dass unsere derzeit kleinsten Fußballern große Begeisterung und Spaß am Spiel an den Tag legen, sondern auch daran, dass schon jetzt gute Fortschritte im Zusammenspiel zu erkennen sind. Klasse Jungs, weiter so!
Der Jahrgang 2006 errang am Sonntag den Turniersieg beim stark besetzten Sportfest des TuS Schmidt. 13 Mannschaften waren am Start, gespielt wurde im Schweizer System. In der ersten Spielrunde traf man auf den VfuVJ Winden. Nach 10 Minuten Spielzeit stand ein 2:0-Sieg zu Buche. Die nächsten beiden Spiele gegen den FC Roetgen und FC Eupen konnten etwas glücklich aber nicht unverdient jeweils mit 1:0 gewonnen werden. In Runde 4 ging es gegen des SSC Firmenich – unsere Mannschaft erspielte sich einige hochkarätige Torchancen, welche der gegnerische Torwart jedoch mit tollen Paraden allesamt entschärfte. Am Ende hieß es 0:0. Im letzten Spiel traf man auf die SG Raeren/Eynatten. Gegen diesen starken Gegner hatten unsere Jungs zuletzt zweimal das Nachsehen. Nach einer guten Leistung und mit großem Siegeswillen blieb die Hahner Mannschaft auch im fünften Spiel ohne Gegentor und behielt mit 1:0 die Oberhand. Als Anerkennung für diese tolle Leistung gab es einen großen Pokal und für jeden Spieler eine Medaille.