Landesliga-Aufstieg für HAHNER ERSTE noch möglich!

Frei nach dem Motto „Du hast keine Chance, also nutze sie!“ geht es für unsere 1. Mannschaft am kommenden Sonntag tatsächlich noch um den Aufstieg in die Landesliga. Damit hatte in der Winterpause nach einer einigermaßen verkorksten Hinrunde vermutlich niemand gerechnet, aber eine sehr gute Rückrunde eröffnet nun diese Chance, die allerdings nicht sonderlich groß ist. Erste Voraussetzung für den Aufstieg ist natürlich ein Sieg unseres Teams am Sonntag (ab 15:00 Uhr am Hahner Kitzenhausweg) gegen den FC 06 Rurdorf – dafür werden unsere Spieler alles geben, denn das ist das einzige, was sie selbst beeinflussen können. Allerdings reicht das allein noch nicht aus, denn der derzeitige Tabellenzweite Germania Lich-Steinstraß darf am Sonntag im Spiel beim SV Waldfeucht-Bocket nicht gewinnen, da Lich bei einem eigenen Sieg Tabellenzweiter und Hahn nur Dritter wäre, was keinesfalls zum Aufstieg führen würde. Der zweite Platz dagegen würde höchstwahrscheinlich reichen, auch wenn es da noch auf den Termin der Insolvenzeröffnung des Wuppertaler SV und ggf. die Ergebnisse in einer anderen Bezirksliga-Gruppe ankommen könnte – das ist aber recht schwer zu durchschauen und daher wollen wir uns auf den wahrscheinlichsten Fall konzentrieren. Und der heißt: Wenn Hahn gewinnt und Lich-Steinstraß nicht, dann steigt Hahn in die Landesliga auf! Natürlich wollen wir alle unsere Mannschaft beim Ergreifen dieses letzten Strohhalms unterstützen – wir laden alle Freunde des FC Inde Hahn ein, am kommenden Sonntag um 15 Uhr zum Kitzenhausweg zu kommen und sich das letzte Saisonspiel unserer Jungs – vielleicht sogar mit Happy End – nicht entgehen zu lassen!