A-Junioren können Leistung der Vorwoche nicht bestätigen

Nach der Galavorstellung der Vorwoche, als man den Tabellenführer FC Stolberg deutlich besiegte, wollten unsere A-Junioren im Gastspiel beim Tabellenzweiten Raspo Brand natürlich nachlegen. Stattdessen zeigte unsere Mannschaft aber eine furchtbare erste Halbzeit. Lag es daran, dass die Mannschaft zu viel wollte, nahm man den Gegner nicht ernst genug, oder war der Gegner so viel stärker? Jedenfalls agierten die Hahner oft hektisch und auch ohne die notwendige Aggressivität. So konnte Raspo schon in der 5. Minute in Führung gehen. Auch wenn unser Team in der Folge einige Torchancen herausspielte, wurden einfach zu viele Dinge falsch gemacht, so dass es zur Pause beim verdienten 0:1 aus Hahner Sicht blieb.
Natürlich wollte man in der zweiten Halbzeit die Fehler abstellen und besser ins Spiel kommen, doch als in der 59. Minute das 2:0 fiel und 2 Minuten später zu allem Überfluss T. van Lier nach Foulspiel den Platz verlassen musste, schien das Spiel gelaufen zu sein. Erst eine Notbremse des Brander Torhüters im Strafraum, was konsequent mit roter Karte und Strafstoß geahndet wurde, brachte die Hahner ins Spiel zurück. Den fälligen Elfmeter verwandelte R. Dilek zum 2:1. Unser Team blieb dran und in der 79. Minute konnte der eingewechselter N. Lausberg den Treffer zum 2:2-Ausgleich erzielen. Dies war dann auch der Endstand.
Fazit: Schade, dass unsere Mannschaft die Leistung der Vorwoche nicht wiederholen konnte, aber zu loben ist, dass am Ende die Einstellung stimmte und wir einen 2-Tore-Rückstand noch aufholen konnten!

TABELLE