F2 bleibt weiter in der Erfolgsspur

Am Samstag reisten unsere F2-Junioren zum Auswärtsspiel nach Eschweiler. Dort wartete mit dem FV Eschweiler ein Team, mit dem man es bislang noch nie zu tun hatte. Und der FV erwies sich als echter Prüfstein! Das Spiel fand auf Rasen statt, der durch den Regen etwas seifig war. Durch das ungewohnte Geläuf oder durch den robust dagegenhaltenden Gegner verunsichert fanden die Schwarz-Gelben zunächst schwer ins Spiel. Der Raum wurde zwar kompakt verteidigt, doch stand man hin und wieder etwas zu weit vom Gegner entfernt. Der FV hatte Fernschüsse auf dem seifigen Boden als Mittel auserkoren, um zum Torerfolg zu kommen. Und so schlug nach 5 Minuten ein verdeckt abgezogener Flachschuss zum 1:0 in die Maschen des Hahner Tores ein. Doch das schien unsere Jungs aufgeweckt zu haben, denn bereits 2 Minuten später fiel der Ausgleich nach einer schönen Kombination. Und weitere 3 Minuten später könnte Hahn nach einer weiteren schönen Passkombination die 1:2-Führung erzielen. In der Folge entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Eschweiler kam durch einen weiteren Fernschuss zum Ausgleich, der auf dem nassen Rasen nochmals beschleunigte. Dass aber auch die Hahner aus der Ferne Treffer erzielen können, bewiesen sie nach einer Ecke, die zentral in den Rückraum zurückgelegt wurde und mit einen Schuss aus ca. 20 Metern unhaltbar hoch für den Torwart abgeschlossen wurden. Mit 2:3 wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ging das muntere Spiel mit Chancen auf beiden Seiten weiter. Eschweiler drängte, vernachlässigte dadurch aber das Mittelfeld. Das nutzten unsere Jungs durch lange Abschläge des Torwarts auf die Stürmer aus, die so zweimal relativ frei zum Abschluss kamen und auf 2:5 erhöhten. Dadurch war der Elan der Eschweiler Mannschaft anscheinend gebrochen. Die Hahner kombinierten sich jetzt ein ums andere Mal frei vor das Tor und erzielten noch das 2:6. Eschweiler blieb vor allem durch Eckbälle aber weiter gefährlich. Als Fazit bleibt eine weitere 1:0-Wertung für die F2, die ersten 2 Gegentore der Saison und die Erkenntnis, dass man zu Spielbeginn wach sein sollte, um nicht ins Hintertreffen zu kommen.