Mitgliederversammlung des F.C. Inde Hahn gut besucht

Mitgliederversammlung2013-12

Mehr als 50 Mitglieder hatten sich am Abend im Vereinsheim zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingefunden – wann hat es das zuletzt gegeben? Unser 1. Vorsitzender Helmut Jentges zeigte sich angesichts der vollbesetzten Reihen sehr erfreut und eröffnete um 20:15 Uhr die Versammlung. Zunächst wurde den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern Karl Mostert, Hubert Hansen und Josef Klaßen gedacht, bevor es eine lange Reihe von Ehrungen vorzunehmen gab. Geehrt wurden Renate Krott, Karl-Heinz Sroczinski, Udo Kindel, Norbert Kindel und Rolf Kratzenberg für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft sowie Egon Hermanns, Alfred Löhr, Karl-Heinz von der Weiden und Alfred Zimmermann für 50-jährige Mitgliedschaft. Anschließend wurden Monika Bork, Josefine Brepols und Horst Schmidt zu Ehrenmitgliedern ernannt. Besonders geehrt wurde Ralf Frohn, der seit nunmehr 15 Jahren unseren Verein als Schiedsrichter vertritt und damit einen besonders wichtigen und nicht immer einfachen Job ausübt. Nachdem alle Geschenke und Urkunden verteilt waren, verlas Protokollführer Bernd van Lier das Protokoll der Mitgliederversammlung 2012. Es folgten die Berichte aus den Abteilungen – hier wurde besonders die positive Entwicklung der Jugendabteilung hervorgehoben. Als nächster war Schatzmeister Ralf Hüpchen an der Reihe – er erklärte den versammelten Mitglieder die finanzielle Bilanz für das Jahr 2012, die zwar leicht negativ ausgefallen ist, aber weiterhin einen positiven Kassenbestand ausweist. Die Entlastung des Vorstandes leitete in bewährter Manier Karl-Heinz Sroczinski – die Mitglieder erteilten die Entlastung einstimmig, was als klarer Vertrauensbeweis gegenüber dem Vorstand gewertet werden darf. Auch die nun folgenden Wahlen fielen sehr eindeutig aus – bis auf vereinzelte Enthaltungen erfolgten sie einstimmig. Der 1. Geschäftsführer Oliver Heinrichs bleibt genauso im Amt wie sein Vorstandskollege Bernd Kather, der im Amt des 2. Schatzmeisters bestätigt wurde. Auch für unsere Jugendleiterin Ellen Kindel gingen ausnahmslos alle Hände in die Höhe und die Wahl der beiden Kassenprüfer Adele Bieberle und Alfred Löhr war ebenfalls nur Formsache. Auch der geplante Haushalt 2013, in der gleichen Größenordnung wie der des Vorjahres, wurde ohne Gegenstimme angenommen.
Unter dem Punkt Verschiedenes sprach Helmut Jentges einige Punkt selbst an. Am kommenden Mittwoch wird zwischen 17:30 und 20:00 Uhr ein Lungenfunktionstest der Krankenkasse KKH im Vereinsheim angeboten, an dem jedes Vereinsmitglied kostenlos teilnehmen kann. Ein weiteres Thema war die Benennung der neuen Holzbude nach dem Umbau. Hier können kreative Vorschläge per eMail an den Vorstand geschickt werden – für den besten Vorschlag werden wir sicher eine geeignete Belohnung finden. Schließlich sprach Helmut Jentges den neu gegründeten Förderkreis an, der diverse Projekte rund ums Vereinsleben unterstützen soll und für den wir weiterhin neue Mitglieder brauchen. Kurz nach halb 10 konnte unser Vorsitzender mit lobenden Worten für die vielen vielen Helfer und Organisatoren eine sehr harmonische Mitgliederversammlung beenden. Es folgte der gemütliche Teil des Abends mit spannenden Verzällchen und dem einen oder anderen Kaltgetränk.

FOTOS