2. MANNSCHAFT mit guter Leistung aber ohne Punkte

Am gestrigen Sonntag bekam es unsere Zweite erneut mit einem Team zu tun, das noch Titelambitionen hat – Raspo Brand steht auf Platz 3 und besitzt noch gute Chancen auf den Aufstieg. Diesmal konnte Trainer Daniel Staerk aus dem Vollen schöpfen – mit Yannick Monnartz, Chris Halterbeck und Tom Steingrobe standen drei A-Jugendliche im Kader und alle drei auch gleich in der Anfangself. Von der ersten Minute an nahmen die Gäste aus Brand das Zepter in die Hand, während unsere Elf auch diesmal wieder richtig gut stand und auf Konter setzte. Bis auf kleinere Chancen passierte aber zunächst auf beiden Seiten nicht viel. Das änderte sich nach 35 Minuten, als Hahn eine seiner Möglichkeiten zum überraschenden Führungstreffer nutzte – Tom Steingrobe profitierte dabei von einem Fehler in der Brander Hintermannschaft. Kurz vor der Pause traf der Brander Torjäger Kloubert mit einem schnell ausgeführten Freistoß zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatte Hahn die Chance zur erneuten Führung, doch man scheiterte am Ex-Hahner Schäfer. Beide Mannschaften hatten anschließend nur kleinere Chancen zu verzeichnen, doch schließlich setzte sich der Favorit doch noch durch: in der 65. Minute traf Hirtz, ehe Schrouf mit einem Doppelpack für den 1:4-Endstand sorgte.
Trainer Daniel Staerk: „Wir haben heute wieder ein gutes Spiel gemacht, sehr gut gestanden und einige Möglichkeiten herausgespielt. Leider fehlte uns bei der einen oder anderen Aktion das Glück und am Ende kam auch noch eine Menge Pech dazu. Das Ergebnis ist in meinen Augen zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber wir blicken nach vorne, denn jetzt kommen Gegner, mit denen wir auf Augenhöhe sind und da wollen wir unbedingt punkten. Ein Lob geht heute an die drei A-Jugendlichen, die ihre Sache richtig gut gemacht haben – darunter auch der beste Hahner Tom Steingrobe.“