E1-JUNIOREN können endlich den ersten Sieg feiern

Im zweiten Meisterschaftsspiel der Rückrunde trafen unsere E1-Junioren auf den Tabellenzweiten SV Rott. Obwohl das Hinspiel noch klar verloren wurde, begann die Partie vielversprechend, da es unserer Mannschaft endlich mal gelang, von hinten heraus mit klugem Passspiel und gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld den Gegner unter Druck zu setzen. Diese Überlegenheit wurde durch zwei Treffer von Timo belohnt. Danach bekamen allerdings die Gäste Auftrieb und in gleichem Maße ließen bei den Hahnern Laufbereitschaft und Konzentration nach. Den sich bietenden Raum nutzten die Rotter und glichen bis zur Halbzeit zum 2:2 aus.
Die zweite Halbzeit verlief zunächst sehr ausgeglichen und es ging lange Zeit hin und her. Mit zunehmender Spieldauer versuchte der SV Rott dann mit aller Macht, das Spiel noch zu gewinnen. Aber unser E1-Team stand sehr kompakt, war jederzeit hellwach und mit Kontern brandgefährlich. Einen diesen Konter konnte Gero zum 3:2 abschließen und kurz vor dem Schlusspfiff erzielte er sogar noch den 4:2 Siegtreffer.
Trainer Ralf Offermann: „Heute hat meine neuformierte Mannschaft endlich mal eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten und ihr bisher bestes Saisonspiel gezeigt – mit schönen Spielzügen und vielen Torabschlüssen. Nach der 2:0-Führung hätte sie sich fast durch eine schwache Phase zum Ende der 1. Halbzeit mit vielen leichten Fehlern bei gleichzeitig nachlassender Einsatzbereitschaft um den verdienten Lohn gebracht. In der 2. Halbzeit hat das Team aber wieder den nötigen Siegeswillen gezeigt und dafür gesorgt, dass die ersten 3 Punkte auf unser Konto kommen.“