E3-JUNIOREN holen zweiten Sieg in Folge

Schon am Freitag trafen unsere E3-Junioren in ihrem Heimspiel auf die E3 von Raspo Brand. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches uns spannendes Spiel, in dem unser Team den besseren Start erwischte und verdient nach 8 Minuten durch zwei Tore von Louis führte. Doch Brand erholte sich schnell und erzielte bereits 2 Minuten später den Anschlusstreffer. Danach sah man ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten, mit Kombinationsfußball zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Pause schlichen sich erste Konzentrationsfehler ins Hahner Spiel ein – dies nutzten die Brander zum 2:2-Ausgleichstreffer. Nach der Pause begann unsere Mannschaft wieder mit viel Einsatz und ging bereits nach 2 Minuten durch einen fulminanten Schuss von Christian wieder in Führung. Brand erhöhte anschließend wieder den Druck und konnte kurze Zeit später ausgleichen. Danach verlief die zweite Halbzeit ausgeglichen. Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten vor allem dann, wenn eine Mannschaft nach Ballverlust nicht schnell genug umschaltete. Unser Team konnte noch mit einigen schönen Kombinationen gefallen, von denen eine dann auch zum verdienten 4:3-Siegtreffer kurz vor Schluss führte. Trainer Thomas Wirthmüller: „Ich freue mich für meine Jungs, dass es uns endlich mal gelungen ist, zwei Meisterschaftsspiele hintereinander zu gewinnen. Die Mannschaft hat spielerisch und mannschaftlich einen Schritt nach vorne gemacht. Schade, dass wegen der Herbstferien nun eine längere Pause ansteht, aber wir wollen uns in der dann anstehenden Rückrunde noch etwas steigern und weitere Punkte holen.“