2. MANNSCHAFT gewinnt zum Saisonstart

Am heutigen Sonntagmorgen war die Mannschaft von TuS Lammersdorf erster Gegner der neuen Saison für unsere Zweite. Die Gäste aus Lammersdorf mussten in der Sommerpause mehr als 10 Spieler abgeben und waren von Anfang darauf bedacht, hinten gut zu stehen und zu kontern. Bis zur 19. Minute spielte unsere Mannschaft etwas kompliziert, doch nach dem 1:0 durch Tom Schruff lief es immer besser und man kam durch Treffer von Valentin Vossen (2), Patrick Clauß und David Denzel zum verdienten 5:1-Halbzeitstand. Nach der Pause ließen es die Hahner in den ersten 10 Minuten ruhig angehen, doch danach wurde der Druck wieder erhöht und am Ende hieß es 9:2 durch weitere Tore von Patrick Clauß, Eric Erdmann, David Denzel und einem Traumtor von Andi Hirtz per Volleyabnahme.
Trainer Daniel Staerk: „Wichtig war für uns, das erste Spiel zu gewinnen. Das haben wir geschafft und auch wenn das Ergebnis sehr hoch ausgefallen ist, muss man dem Gegner für Ihre Fairness auf und neben dem Platz ein Lob aussprechen. Das einzig Negative sind die 2 Gegentore, die durch grobe Fehler gefallen sind. Aus einer guten Mannschaftsleistung hat sich Patrick Clauß ein Sonderlob verdient und das nicht nur wegen seinen beiden Treffern.“