E-JUGEND verkauft sich unter Wert

Zum Jahresauftakt nahmen unsere E-Junioren am Hallenturnier des TV Burtscheid teil, bei dem 8 Mannschaften in 2 Vierergruppen antraten. Im ersten Spiel gegen Westwacht Aachen, einen der Turnierfavoriten, spielte unser Team sehr engagiert und ließ zunächst bis auf einen Lattenschuss kaum klare Torchancen der Aachener zu. Gegen Mitte des Spiels ergaben sich sogar einige eigene vielversprechende Torchancen, die jedoch leider vergeben wurden. So holte sich die Westwacht am Ende durch einen etwas glücklichen Treffer doch noch die Punkte. Das zweite Spiel gegen TV Burtscheid 2 stand unter veränderten Vorzeichen. Unsere Mannschaft war drückend überlegen, doch der Gegner stand massiv vor dem eigenen Tor und versuchte ab und zu mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Im Angriff wurde viel zu häufig versucht, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, was nicht gelang. Wenn dann doch mal schnell kombiniert wurde, wurden die sich ergebenden Torchancen überhastet vergeben. Als dann die Abwehr einmal zu weit aufgerückt war, passierte es: nach einem langen Ball fackelte der BTV-Stürmer nicht lange und traf zum entscheidenden 1:0 für BTV. Somit ging es im letzten Gruppenspiel gegen BTV 3 nur noch darum, nicht auch noch Gruppenletzter zu werden. Die Jungs hatten aber aus ihren Fehlern gelernt und ließen jetzt Ball und Gegner laufen. Nur beim Torabschluss fehlten oft Genauigkeit oder Schusshärte. Dennoch wurde das Spiel sicher mit 2:0 gewonnen und so traf unsere Mannschaft im Spiel um den 5. Platz zum dritten Mal auf eine Mannschaft des Gastgebers – dieses Mal auf BTV 1. Wie im Spiel gegen BTV 2 war unser Team deutlich überlegen und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Leider wurden weitere Möglichkeiten vertändelt und mit einem der wenigen Schüsse auf unser Tor konnte der BTV ausgleichen. Die größte Chance zum erneuten Führungstreffer wurde dann eigensinnig vergeben, anstatt den Ball zum freien Mitspieler querzulegen. So entschied ein 7-Meter-Schießen über die Plätze und weil unseren Schützen die nötige Entschlossenheit fehlte, ging auch dieses verloren, so dass am Ende nur ein 6. Platz zu Buche stand. Turniersieger im zu erwarteten Endspiel wurde Westwacht Aachen mit einem 1:0-Sieg über den SV Breinig.