E-JUNIOREN Dritter in Kornelimünster

Am Samstag nahmen unsere E-Junioren am Hallenturnier von Eintracht Kornelimünster teil. 5 Mannschaften spielten im Modus „jeder gegen jeden“ die Plätze aus und wieder einmal waren unsere guten Bekannten aus Breinig und Rott die Gegner, die es zu schlagen galt. Erwartungsgemäß wurden die beiden Spiele gegen Lichtenbusch und Kornelimünster klar dominiert und mit 4:1 und 2:1 gewonnen. Neben der Chancenverwertung war hierbei zu kritisieren, dass es den Gegnern bei den Gegentreffern einfach zu leicht gemacht wurde.
Beides war auch im Spiel gegen den SV Breinig ausschlaggebend, denn kaum hatte das Spiel begonnen, da stand es auch schon 1:0 für Breinig, weil unsere Abwehr mehr zuschaute als agierte. Positiv hervorzuheben ist aber, dass sich unsere Jungs von dem Schock schnell erholten und sich in einem Spiel auf Augenhöhe mit vielen Zweikämpfen und schnellen Kombinationen gute Torchancen erarbeiteten. Leider fehlte weiter die nötige Durchschlagskraft, und so konnte Breinig in der letzten Spielminute mit dem 2:0 das Spiel für sich entscheiden.
Im letzten Spiel gegen den SV Rott ging es somit um den zweiten Platz und unsere Mannschaft begannen auch sehr konzentriert – Rott wurde früh attackiert und zu Fehlern gezwungen. So fiel auch der verdiente Führungstreffer, der weiteren Auftrieb gab. Es wurde um jeden Ball gekämpft und dem Gegner kaum einmal die Möglichkeit zum Torabschluss gegeben. Leider wurden wieder einige gute Konterchancen leichtfertig liegengelassen und das sollte sich rächen, denn in den letzten Spielminuten schaffte der Rotter Spielführer, den unsere Spieler nie hundertprozentig in den Griff bekamen, mit zwei blitzsauberen Treffern noch die Wende.
So holten unsere E-Junioren am Ende einen dritten Platz, mit dem zwar vorher zu rechnen war, der aber angesichts der ausgelassenen Chancen und der Gegentreffer nach „leichten“ Fehlern doch etwas enttäuschend war.
Trainer Udo Kindel: „Es bleibt dabei, auf längere Distanzen machen Mannschaften wie Rott und Breinig einfach weniger Fehler und nutzen dafür ihre Chancen vor dem Tor besser. Wir müssen weiter an uns arbeiten und versuchen, diesen Rückstand aufzuholen.“