E-JUNIOREN vergeben Chancen im Hallenpokal

Früh am Sonntagmorgen machten sich unsere E-Junioren auf nach Herzogenrath, wo in der Turnhalle Casinostraße eines der Vorrundenturniere um den E-Jugend-Hallenpokal stattfand. Von den ursprünglich gemeldeten 6 Mannschaften war eine nicht erschienen, so dass als Gegner Glück-Auf Ofden, Arminia Eilendorf, VfR Würselen und Grenzwacht Pannesheide übrig blieben. Neu für alle beteiligten Mannschaften war der Turniermodus, denn dieses Turnier wurde nach Futsal-Regeln gespielt, also ohne Bande und mit dem Ziel, Unterbrechungen so kurz und das Spiel so schnell wie möglich zu machen. Damit kamen alle Mannschaften erstaunlich gut zurecht und es wurde sehr ansehnlicher Kombinationsfußball geboten.
Ofden erwies sich als dankbarer Aufbaugegner, der der Hahner Ballsicherheit und Schnelligkeit wenig entgegenzusetzen hatten. Das Spiel endete mit einem deutlichen 3:0. Auch das Spiel gegen Arminia Eilendorf wurde konzentriert und druckvoll begonnen. Der Gegner kam damit nicht zurecht und so ging unsere Mannschaft folgerichtig in Führung. Doch offenbar nahmen nun einige unserer Spieler den Gegner nicht mehr richtig ernst, denn Laufbereitschaft und Konzentration ließen deutlich nach. Die Arminen zeigten, dass auch sie kombinieren können, wenn man ihnen Raum und Zeit lässt, und bestraften die Nachlässigkeiten mit zwei Treffern, auf die unsere Spieler keine Antwort mehr fanden. Dies war eine ärgerliche, weil total unnötige Niederlage.
So musste man im nächsten Spiel gegen den zuvor gegen Pannesheide und Eilendorf siegreichen VfR Würselen unbedingt gewinnen, um noch eine kleine Chance auf den Turniersieg zu wahren. Der VfR, dem ein Punkt ziemlich sicher schon zum Turniersieg reichte, spielte aus einer massierten Deckung heraus auf Konter. Unser Team übte zwar ständig Druck aus, erspielte sich aber nur wenige klare Torchancen, bei denen dann wie am Vortag die nötige Entschlossenheit fehlte. Als Würselen in der letzten Spielminute dann zum ersten Mal gefährlich vor das Hahner Tor kam, rettete Felix Hamacher, der heute das Tor hütete, das torlose Unentschieden. Immerhin waren wir damit das einzige Team, das gegen den Turniersieger aus Würselen nicht verlor. Im letzten Spiel gegen den eigentlichen Turnierfavoriten aus Pannesheide hielten unsere Jungs lange gut mit, einigen Spielern ging aber langsam die Kraft aus und so gab es am Ende eine verdiente 0:2-Niederlage, die in der Endabrechnung einen etwas enttäuschenden 4. Platz bedeutete.