E1-JUNIOREN und F-JUNIOREN mit deutlichen Heimsiegen gegen Eifelteams

Am heutigen Samstag standen bei unseren Fußball-Junioren die zwei Heimspiele unserer E1 gegen Hansa Simmerath und der F-Jugend gegen Germania Eicherscheid E2 auf dem Programm.
Den Anfang machte das so erfolgreich in die Saison gestartete F-Team. Und auch diesmal enttäuschten die Jungs ihre Fans nicht. Sie lieferten erneut ein Superspiel ab, in dem sie sowohl kämpferisch als auch spielerisch der Gastmannschaft deutlich überlegen waren. Der Ball lief für eine Mannschaft dieser Altersklasse schon beachtlich flüssig durch die eigenen Reihen und so fielen natürlich auch wieder reichlich Tore. Am Ende stand ein erneut deutlicher 6:1-Sieg der Hahner, mit dem die Position an der Tabellenspitze gefestigt werden konnte. In der nächsten Woche können die Jungs zeigen, was wirklich in ihnen steckt – dann geht es zum ebenfalls noch ungeschlagenen Team vom FC Imgenbroich.
Im Anschluss an die F-Junioren waren die “Großen” von der E1 an der Reihe. Nach der überraschenden Niederlage am letzten Dienstag in Monschau wollten sie es heute wieder allen zeigen. Und so begannen sie stürmisch und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Einige Defizite im Zusammenspiel wurden durch kämpferischen Einsatz wettgemacht. Leider konnten sie zunächst keine dieser Chancen verwerten – und so kam es, dass die Gäste aus Simmerath ihre allererste Möglichkeit zum Führungstreffer nutzten, als die Hahner Abwehr nicht entschlossen genug zu Werke ging. Doch im weiteren Verlauf des Spiels konnte unsere Mannschaft ihre Überlegenheit in Tore umsetzen. Auch die einige Male von den Gästen ins Spiel gebrachte Unruhe konnte nichts mehr am letztlich verdienten 4:2-Sieg ändern. Am nächsten Samstag steht wieder ein Auswärtsspiel, diesmal beim TV Konzen, auf dem Spielplan. Ein erneuter Sieg, der durchaus möglich scheint, würde die Position im Spitzenfeld festigen.