ALTE HERREN beim 1:7 im Lokalduell gegen Hertha Walheim chancenlos

Gegen den Nachbarn aus Walheim ist die Motivation natürlich immer noch ein wenig größer als sonst – das gilt auch bei den Alten Herren. Und so gab es natürlich heute auch keine personellen Probleme. Wirklich keine? Doch – eine besonders wichtige Position blieb zunächst offen – unserem Team fehlte ausgerechnet ein Torwart. Und so gab es eine echte Premiere: Uwe Nießen, der Kleine mit der linken Klebe, zog sich die Torwarthandschuhe an und versuchte sein Bestes.
Zu Beginn des Spiels sah es noch ganz gut aus – die Hahner Mannschaft spielte gut mit und erarbeitete sich einige Torchancen. Nach einer Viertelstunde bewährte sich dann aber der legendäre Trainerspruch von Kalle Vonderweiden “Spiel doch den Uwe nicht an!”. Denn eine Rückgabe von “Lucio” Stollmann ließ unser Neuling im Tor über den Fuß hüpfen und den rollenden Ball konnte er nicht mehr vor der Torlinie erreichen. Obwohl die meisten Mitspieler dieses Missgeschick noch mit Humor hinnahmen, lief es von da an nicht mehr rund. Die Abwehr offenbarte riesengroße Löcher und Unsicherheiten und so fielen in wenigen Minuten drei weitere Tore für die Gäste aus Walheim. So war das Spiel schon vor der Pause entschieden und bei manchen unserer Spieler zeigte sich leichte Resignation.
Nach der Pause riss sich unsere Mannschaft aber noch einmal zusammen und spielte weiter offensiv mit. Es gab auch immer wieder guten Einschuss-Möglichkeiten, die jedoch weiterhin ungenutzt blieben. Erst kurz vor dem Spielende konnte Ismail Osmani den hochverdienten Ehrentreffer erzielen. Aber auch die Walheimer, die eine sehr kompakte Mannschaftsleitung zeigten und spielerisch und vor allem läuferisch überlegen waren, legten uns noch drei Eier ins Netz, so dass am Ende eine 1:7-Niederlage stand.