6 Hahner LÄUFER beim internationalen Stadtlauf in Maastricht am Start

Heute reisten einige unserer fleißigsten Läufer einmal ins benachbarte Ausland. Bei herrlichem Wetter standen verschiedene Läufe über die Straßen von Maastricht und beim Halbmarathon auch durch die umliegenden Dörfer auf dem Programm. Über die 5-km-Strecke waren unsere beiden Jüngsten Chris Halterbeck und Pascal Dedrichs gemeinsam mit Dietmar Halterbeck in einer wirklich hervorragenden Zeit von 26:00 Minuten die Schnellsten unserer Läufer. Eine gute Minute später kam unser Vorstandsmitglied Michael Dederichs in Ziel – auch er war bei seiner Volkslauf-Premiere sehr zufrieden. Andrea Halterbeck gab ebenfalls heute ihr Debüt, fühlte sich aber nicht ganz fit und musste vor der Sonne und einigen leichten Steigungen kapitulieren und das Rennen aufgeben. Beim nächsten Mal klappt’s sicher besser!
Gast bei dieser “Familienfeier” der Halterbecks und Dederichs’ war Norbert Kindel, der schon mal gerne einen Halbmarathon über 21,1 km läuft – so auch heute. Er konnte sich das Rennen diesmal deutlich besser einteilen als vor 2 Wochen in Köln und mit einer Zeit von 1:52 Stunden seine Saisonbestzeit erneut um eine gute Minute verbessern. Den Sieg machten übrigens die Kenianer unter sich aus – der Sieger in einer absoluten Weltklasse-Zeit von 1:02 Stunden.
Bei herrlichem Wetter hatten alle Hahner Teilnehmer viel Spaß beim “Stadsloop Maastricht”, der uns insbesondere dank seiner hervorragenden Organisation und den an alle Teilnehmer verteilten schönen Medaillen in guter Erinnerung bleiben wird.