1. MANNSCHAFT bewies Moral – erster Saisonsieg mit 4:3 gegen den SV Breinig III

Zu früher Stunde war heute die Mannschaft aus Breinig zu Gast am Kitzenhausweg. Nach den letzten erfolglosen Auftritten der Hahner Mannschaft durfte man gespannt sein, wie sie sich heute präsentieren würden.
Von Beginn an zeigten sich die Hahner spielbestimmend. Sie blieben Sieger in fast allen Zweikämpfen und waren auch in der Defensive sehr gut sortiert und stets auf dem Posten. Bereits in der 4. Spielminute brachte Gert Baldus mit einem sehenswertem Freistoß die Hahner Mannschaft mit 1:0 in Front. Und schon in der 8. Minute erhöhte Marko Heck nach einer schönen Kombination über Berni Wesemann und Elmar Croe. Kurz vor der Pause konnten die Gäste ein Unachtsamkeit in der Hahner Hintermannschaft zum Anschlusstreffer nutzen.
Doch auch in Hälfte 2 blieb der Gast aus Breinig unter seinen Möglichkeiten. Elmar Croe staubte nach schöner Vorarbeit von Marko Heck ab und der 2-Tore-Vorsprung war schnell wieder hergestellt. Auch der erneute Anschlusstreffer brachte die unsere Mannschaft nicht mehr aus dem Konzept. Abermals Marko Heck war mit dem Kopf zum spielentscheidenden 4:2 erfolgreich. Der dritte Treffer der Breiniger war somit nur noch Ergebniskosmetik. Dieser Treffer fiel obendrein aus äußerst abseitsverdächtiger Position.
Neben dem zweifachen Torschützen Marko Heck wusste in Hahner Reihen besonders Manndecker Roland Ott zu gefallen. Am kommenden Wochenende steht nun der schwere Gang zum Primus aus Eicherscheid auf dem Programm. Ein Punktgewinn wäre ein großer Erfolg.