3. MANNSCHAFT schlägt Orsbach mit 4:1 Toren

In ihrem zweiten Vorbereitungsspiel traf die Hahner Dritte bei optimalem Fußballwetter auf den OSV Orsbach – eine Mannschaft, die in der Kreisliga B gegen den Abstieg kämpft. Im Vergleich zum Freitagsspiel zeigte sich unser Team stark verbessert und erarbeitete sich mit viel Laufarbeit und guter Raumaufteilung ein Übergewicht im Mittelfeld. Die erste gute Einschussmöglichkeit hatten allerdings die Gäste – den gut platzierten Schuss konnte Dennis Löhr allerdings parieren. Der Rest der ersten Halbzeit gehörte dann aber den Hahnern, die immer wieder mit direktem Spiel das Mittelfeld überbrückten und die unsichere Orsbacher Hintermannschaft vor Probleme stellten. So fiel nach 20 Minuten der verdiente Führungstreffer durch Tim Kirch, der bei einem Abpraller im Anschluss an eine Ecke am schnellsten reagierte. Bis zur Pause fielen zwei weitere Treffer durch Stefan Merkens und Yorick Berger, bei denen die Torleute der Gäste allerdings kräftig mithalfen.
Nach der Pause und einigen Wechseln in der Hahner Mannschaft wurde das Spiel ausgeglichener. Unser Mannschaft zeigte zwar weiterhin die bessere Spielanlage, die Gästeabwehr stand aber jetzt besser und da auch unsere Defensivabteilung größtenteils konzentriert zu Werke ging, waren Torchancen lange Zeit Mangelware. So fiel erst nach 75 Minuten der nächste Treffer für Hahn, als Manni Kohnen – nach einem schönen Spielzug freigespielt – routiniert zum 4:0 verwandelte. Kurz vor Spielende fiel dann auf der Gegenseite der verdiente Ehrentreffer für die Gäste, die sich 90 Minuten lang nicht aufgaben.
Trainer Udo Kindel: „Den meisten Spielern merkt man schon an, dass sie nach der Winterpause noch einige Trainingseinheiten und Spiele brauchen, um wieder richtig in Tritt zu kommen. Mit der Leistung von heute bin ich aber zufrieden, weil wir über 90 Minuten versucht haben Fußball zu „spielen“ – und das ohne die Rückwärtsbewegung zu vernachlässigen.“