DRITTE beginnt Vorbereitung mit knapper Niederlage

Das erste Vorbereitungsspiel der 3. Mannschaft wurde auf dem neuen Kunstrasenplatz von VfB 08 Aachen ausgetragen. Die ebenfalls in der Kreisliga C aktive 1. Mannschaft der Gastgeber übernahm von Beginn an das Kommando und zog ein gefälliges Spiel mit vielen Direktpässen und guter Laufarbeit im Mittelfeld auf. Der Hahner Dritten merkte man deutlich an, dass sie erst am Anfang der Vorbereitung steht. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte man kaum einmal den Ball in den eigenen Reihen halten und das Defensivverhalten ließ stark zu wünschen übrig. Trotzdem blieb das Spiel lange torlos, was zum einen an der soliden Hintermannschaft um Torhüter Dennis Löhr und Libero Dirk Knötgen lag, was aber auch auf große Abschlussschwächen der Aachener zurückzuführen war. Erst in der zweiten Halbzeit hielt unser Team besser dagegen und konnte nun auch in der Offensive Akzente setzen. Einige gut herausgespielte Torchancen wurden allerdings nicht genutzt. Die Gastgeber hatten weiter Schwächen im Abschluss bis in der 80. Minute schließlich doch der verdiente Siegreffer zum 1:0 durch einen sehenswerten Volleyschuss fiel.
Trainer Udo Kindel: „Wenn man bedenkt, dass unser Gegner schon zwei Wochen länger in der Vorbereitung ist, dann war unsere Leistung heute ganz OK. Ich nehme aber lieber unsere letzten Punktspiele als Maßstab und da muss man festhalten, dass einige Spieler heute noch weit von ihrer Normalform entfernt waren. Es bleibt also noch viel zu tun – aber auch noch 4 Wochen Zeit!“