E-JUNIOREN verlieren im kleinen Finale

Immer wieder sonntags … laden die Vereine zu ihren Jugendturnieren. So auch am vergangenen Sonntag, als unsere E2-Junioren an einem Turnier in Monschau teilnahmen. Zunächst waren das nur die Jungs und Mädels der E-Jugend sowie Peter Paape, der Venwegener Anteil des Trainerpersonals. Der Hahner Trainer Philipp Hartmann musste selbst noch spielen, weshalb er die ersten beiden Spiele seiner Mannschaft verpasste. Wie nicht anders zu erwarten stellte Peter die Mannschaft hervorragend ein, so dass der Mannschaft in der Vorrunde zwei Unentschieden gelangen, wobei mit etwas Glück in beiden Partien auch mehr drin gewesen wäre. Diese Punkteteilungen brachten unser Team in das Spiel um Platz 3. Dieses ging dann, nun mit beiden Trainern am Spielfeldrand, gründlich in die Hose. Obwohl die Hahner nach dem ersten Gegentor noch zum Ausgleich kamen, fehlte am Ende etwas die Laufbereitschaft und die Ordnung auf dem Platz, so dass man schließlich mit dem vierten Platz zufrieden sein musste. Kleine Bemerkung am Rande: Turniersieger nach Siebenmeterschießen wurde die Mannschaft aus Simmerath, die noch am Wochenende zuvor gegen unsere Mannschaft mit 0:13 verloren hatte. So kann’s gehen im Fussball!