Hahner LÄUFER erneut sehr zahlreich beim Winterlauf

Winterlauf2008

Bei perfekten äußeren Bedingungen fand am heutigen Sonntag der 46. ATG-Winterlauf statt, eine sehr beliebte Laufveranstaltung mit großer Tradition. Wie immer schickte der Starter auf der Landstraße zwischen Zweifall und Mulartshütte mehr als 2500 Läufer auf die 18,1 km lange Strecke zum ATG-Sportplatz am Chorusberg in Aachen. Nach einigen kurzfristigen Erkrankungen konnte unser Lauftreff noch knapp 30 Läuferinnen und Läufer aufbieten, die alle zwischen vorderem Mittelfeld und hinterem Mittelfeld unterwegs waren. Bei unseren Männern gab es an der Spitze einen spannenden Dreikampf, den Norbert Kindel (1:14:05) im letzten Streckendrittel gegen Robert Bonnie (1:14:35) und Stefan Cosler (1:16:30) für sich entscheiden konnte. Bei den Damen setzte sich Ruth Menke-Offermann (1:30:05) gegen Anja Königs (1:33:10) und Maria Küpper (1:39:00) durch. Wie immer wurden Platzierungen aber nur am Rande wahrgenommen – im Mittelpunkt stand einmal mehr das Gruppenerlebnis, das an der Strecke und im Zielbereich von vielen Fans mit Transparenten und Anfeuerungsrufen komplettiert und mit dem obligatorischen Sekt begossen wurde. Für unsere Läufer wird es nun ein wenig ruhiger – einige werden noch beim Aachener Sylvesterlauf starten, doch spätestens im Januar und Februar werden die Akkus für die neue Saison aufgeladen, die im März mit den ersten Volksläufen beginnt.