Endlich geht’s los! Der UMBAU des HAHNER SPORTPLATZES hat begonnen !!!

Ausgerechnet am Freitag, dem 13. August, begann für den F.C. Inde Hahn ein ganz neues Kapitel der Vereinsgeschichte. Das Datum wird ganz sicher kein schlechtes Omen sein, denn die neue Sportanlage wird unserem aufstrebenden Verein eine rosige Zukunft bescheren. Für diejenigen, die immer noch nicht nicht genau wissen, was da in den nächsten Tagen und Wochen eigentlich gebaut wird, hier nochmal die Details: in einer ersten Aktion wird das bisher mit etwa 2% recht starke Gefälle des Sportplatzes getreu dem Motto “Nie mehr bergab!” deutlich reduziert und schließlich mit bloßem Auge kaum noch zu erkennen sein. Anschließend wird auf einer leicht verkleinerten Fläche von etwa 90×60 Metern ein Kunstrasen der allerneuesten Generation ausgebreitet, der unseren Fußballteams optimale Trainings- und Spielmöglichkeiten zu jeder Jahreszeit bieten wird. Unterhalb des Hauptplatzes wird ein kleiner “Fußballkäfig” mit einer Größe von 30×15 Metern und ebenfalls einem Kunstrasenbelag angelegt, der als Bolzplatz für alle und Trainingsplatz für die ganz Kleinen dienen soll. Ergänzt werden diese Umbauten durch eine 4-Mast-Flutlichtanlage, eine Zuschauertribüne auf der Südseite (sollen wir sie “Südtribüne” nennen?), überdachte Bänke für Trainer und Ersatzspieler auf der gleichen Seite sowie eine neue Umzäunung.
Und noch ein Tipp: um den Fortschritt des Umbaus zu verfolgen muss man nicht täglich zum Sportplatz rauffahren, sondern kann ihn ganz bequem von zu Hause mit unserer neuen WebCam beobachten.