Trainingslager B-Junioren in Bütgenbach

Schon zum Ende der letzten Saison konnten unsere B-JUNIOREN erfreulicherweise zahlreiche Neu-Anmeldungen verzeichnen. Und so fand an den letzten 3 Tagen der Sommerferien ein gemeinsames Trainings-Camp in Bütgenbach auch unter dem Kennenlern-Aspekt statt. Aber natürlich sollten auch die Fitness und das Spielverständnis für die anstehende Saison verbessert werden. Aus dem nun insgesamt 27 Spieler umfassenden Kader waren immerhin 19 dabei, was schon zeigt, wie groß bei den Jungs die Lust auf Fußball ist.
Nach kurzer Anreise und Einquartierung in den uns zur Verfügung stehenden fünf Chalets wurde an allen Tagen des Aufenthalts 2x pro Tag fleißig im nahe gelegenen Stadion des F.C. Bütgenbach trainiert. Einige Spieler meinten schon, dass sie während der Trainingseinheiten insgesamt sicher eine Marathon-Distanz absolviert hätten. Aber schließlich gab’s ja auch noch ausreichend freie Zeit, in der man sich erholen, die Seele baumeln lassen oder die gute Verpflegung genießen konnte.
Bei allerbester Stimmung kehrte die Mannschaft samt Betreuer-Team am Sonntag Mittag wieder zurück in die Heimat, wo aber zunächst noch ein Abstecher nach Rott gemacht wurde, um dort die 1. Mannschaft beim Saisonauftakt anzufeuern.
Ausnahmslos alle Teilnehmer des Trainings-Camps zeigten sich vom gemeinsamen Wochenende begeistert und freuen sich schon jetzt auf das nächste Trainingslager.

FOTOS