Gelungener Saisonauftakt der 1. MANNSCHAFT bei der Sportwoche des SV Rott

Bei der Rotter Sportwoche standen auch für die Hahner Erste die ersten drei Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Wenn auch mit dem SV Kalterherberg nur ein Ligakonkurrent, mit Hertha Walheim und dem VfR Venwegen jedoch zwei Teams aus der höheren Kreisliga A die Gegner waren, so war man doch sehr gespannt, wie sich die neu formierte Hahner Mannschaft präsentieren würde. Im ersten Spiel war dann auch noch deutlich Sand im Getriebe, als Ligakonkurrent Kalterherberg uns am vergangenen Sonntag ein 1:1-Remis abtrotzte. Torschütze in diesem Spiel war Frank Ferdinand. Gegen die erneut nur knapp am Aufstieg in die Bezirksliga gescheiterten Walheimer lief es dann zwar schon etwas besser, aber zwei individuelle Fehler und ein sehr hohes Tempo ließen unsere Mannschaft nicht über ein 0:2 hinauskommen. Im letzten Spiel am Freitag gegen den VfR Venwegen wurde dann der erste Dreier eingefahren. Mit 3:1 behielt man gegen den A-Ligisten die Oberhand. Reduan Najib, Tarek und Sven Sturm trugen sich in die Torschützenliste ein.
Die nächsten beiden Vorbereitungsspiele finden in Lemiers (NL) statt. Wegen den Umbaumaßnahmen am Hahner Sportplatz weichen wir ins Nachbarland aus. Am Samstag, den 14.8., spielt man dort gegen SBC Son Breugel (niederländische Mannschaft aus der Nähe von Eindhoven). Der Anstoß findet um 15:00 Uhr statt. Am Sonntag, den 22.8., ist ebenfalls auf der Sportanlage in Lemiers die Zweite vom SV Eilendorf unser Spielpartner. Bei diesem Spiel geht’s schon um 14:30 Uhr los.