Verdienter 4:1-Erfolg im Vorbereitungsspiel der Ersten gegen SV Eilendorf II

Ohne einige noch für die Erste vorgesehene Spieler gewann am heutigen Sonntag die 1. Mannschaft auf dem Ausweichplatz im niederländischen Lemiers mit 4:1 gegen die Reservemannschaft vom SV Eilendorf. In einer besonders vor der Pause sehr ansehnlichen Partie gegen eine junge Eilendorfer Elf, die in der vergangenen Saison immerhin den dritten Platz in der Kreisliga B1 belegte, stand es zur Pause durch Tore von Redouan und Croe sowie einen wunderschön herausgespielten Treffer von Özgür schon 3:0 für die Gelb-Schwarzen. Eilendorf kam nach der Pause besser ins Spiel und zu einigen gefährlichen Aktionen vor dem Hahner Tor. Durch einen Handelfmeter konnte das Team Mitte der zweiten Spielhälfte verdientermaßen auf 1:3 verkürzen. Doch erneut Redouan stellte wenige Minuten vor dem Abpfiff mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel den alten Vorsprung zum 4:1-Endstand wieder her.
Unser Trainer Oliver Heinrichs sagte anschließend: “Das war bei den sommerlichen Temperaturen eine durchaus ansehnliche Vorstellung unseres Teams. Sicherlich waren noch einige Abstimmungsprobleme und auch Konzentrationsmängel im Abschluss zu erkennen, aber ich bin zuversichtlich, das wir das bis zum Saisonbeginn in 2 Wochen noch abstellen können.“